Themen, die mir wichtig sind ...

... und für die ich mich gern privat und beruflich engagiere.

linie

Hilfe für Kinder

"Ein wichtiges Anliegen"

Kinder sollten behütet und glücklich aufwachsen, leider ist dem auf der ganzen Welt nicht so. Wir alle können Kindern helfen, dabei ist es auch wichtig, nicht die Augen vor dem zu verschließen, was vor der eigenen Haustür und damit in Deutschland passiert. Ehrenamtlich unterstütze ich gern wohltätige Projekte und Veranstaltungen für Kinder.

Im Moment liegt mir der Bau des Skateparks Pegau besonders am Herzen. 15 Kinder engagieren sich hier rührend, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Wenn Sie den Bau und damit die Errichtung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung im Landkreis Leipzig unterstützen wollen, kommen Sie mit mir bitte ins Gespräch!

Skatepark Pegau

Arbeiten: Erstellung der Homepage, Facebookeseite, Bautafel, Fotos, Plakat, Handflyer, Poster und Unterstützung bei Events

text text

 

linie

Beruf & Familie

"In Einklang bringen"

Beruf und Familie in Einklang bringen; wer gern viel arbeitet, muss den Spagat erfolgreich schaffen können. Als Familien- und Sozialbeauftragte erarbeite ich entsprechende Konzepte und setze diese im Unternehmen um. Gern berate ich auch andere Unternehmen bei der Umsetzung oder zeige auf Veranstaltungen als Referentin entsprechende Möglichkeiten, auch mit kleinen Budgets, auf.

linie

Mentorin

"Aktive Nachwuchsförderung"

„Dir wird im Leben nichts geschenkt, deshalb sind Eigenantrieb, Zielstrebigkeit und Selbstmotivation so wichtige Wegbegleiter.“ - als Mentorin betreue ich junge Frauen, stehe gern mit Rat und Tat zur Seite und gebe persönliche Erfahrungen weiter.